Tagebuch

13.03.2015 – Zyklustag 1

Schon gestern Abend kündigte sich dann meine Mens an. Das sie kommen würde, war ja klar, aber es war dann doch nicht so leicht zu verkraften wie ich gedacht hatte. Da waren sie wieder die Gedanken über das Scheitern der ICSI. Und Mens bedeutet ja auch, dass die nicht eingenisteten Embryonen nun mit abgehen und eben nicht in meinem Uterus bleiben, wo sie es sicher und schön warm gehabt hätten. Kein schöner Gedanke. Aber was will man machen? Es ist nun mal wie es ist.

Ich rechne mit stärkeren Schmerzen als normal. Schließlich hat sich eine schöne, ziemlich perfekte Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, die jetzt abgehen wird. Noch sind die Schmerzen aber auszuhalten. Sitze also wie auf der Arbeit wie gehabt und warte darauf dass es schlimmer wird. Allerdings hoffe ich dass das erst morgen der Fall sein wird. Da ist immerhin Wochenende.

In der Praxis habe ich auch bereits angerufen und für nächste Woche einen neuen Termin gemacht. Dabei möchte ich auch gerne nach Gerinnung, Immunstatus und Genetik fragen. Von mehreren Seiten habe ich schon gehört dass das wichtig ist. Viele Praxen machen das wohl auch schon vor der eigentlichen Behandlung. Andere wohl nicht. Am Telefon konnte mir die Helferin zwar nichts genaues dazu sagen, aber da ich ja eh nüchtern komme und Blut abgenommen wird, hoffe ich einfach das die das alles mit testen können. Vielleicht stimmt da ja auch was nicht. Ich möchte nämlich auch nicht die nächsten Versuche starten, nur um dann irgendwann heraus zu finden dass da etwas nicht gestimmt hat und wir deshalb keine Kinder bekommen werden. Eine gewisse Art von Angst schwingt da natürlich mit, weil da wieder negative Sachen kommen können, aber man muss halt abwägen mit was man besser leben kann.

Kommentar verfassen

