Tagebuch

Zyklustag 1 – 27.11.2015 – Urlaubsmodus

Japp, heute ist Zyklustag 1. Damit verabschiede ich einen nahezu Bilderbuchartigen Zyklus mit aufs und abs und kann vermerken, das sich PCOS wohl tatsächlich im Urlaub befindet. Ich hoffe es hat kein Rückflugticket und bleibt da wo es ihm gefällt.

Zusätzlich hatte ich heute noch einen Termin in der Kinderwunschklinik. Dort sprachen wir über die geplante Gebärmutterspiegelung mit Scratching und einschicken einer Probe der Schleimhaut. Das werden wir aller voraussicht nach im Januar machen lassen, oder besser gesagt ich. Es ginge wohl auch schon im Dezember, habe dort auch einen Termin zum Erstgespräch, nur leider kam mein Mann gestern noch mit der Nachricht das er im Januar schon wieder beruflich unterwegs sein wird. Da die nächste ICSI aber direkt nach der Spiegelung stattfinden soll (die Chancen sind dann wohl höher) müssen wir die Spiegelung auf Januar schieben. Aber ist denke ich ok, auf den Monat kommt jetzt auch nicht an, sage ich mir jedenfalls.

Das mein Zyklus sich anscheinend eingependelt hat, das hat sie gefreut. Ich sprach trotzdem an das ich vielleicht eine Progesteronschwäche habe. Sie ließ sich erklären warum ich das denke und dafür bekam ich jetzt die geliebten Progesteron vaginal Kapseln, mit denen ich dann beginnen soll sobald ich einen Temperaturanstieg vermerken kann.

Natürlich hab ich mal ausgerechnet wann der nächste Zyklus beginnen würde. Das wäre genau am 24.12. Ob es eine Weihnachtsüberraschung geben wird… nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Aber immerhin bin ich wieder einen kleinen Schritt weiter… und damit verabschiede ich mich in meinen einigermaßen verdienten Urlaub.

Bis in zwei Wochen ihr Lieben!!

4 Kommentare zu „Zyklustag 1 – 27.11.2015 – Urlaubsmodus

Kommentar verfassen

