Tagebuch

Zyklustag 19 – 12.04.2017 – Geburtstagsgedanken

Wenn der Tag gekommen ist, an dem du erneut ein Jahr älter wirst, kommen dir schon ein paar Gedanken dazu was du eigentlich hast und wie es dir damit geht. Mir jedenfalls passiert das. Ich mache mir keine großen Gedanken ums älter werden. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Gedanken mache ich mir aber darüber dass ich immer noch keine Familie mit Kind gründen konnte. Es stimmt mich doch etwas traurig, dass ich erneut einen Geburtstag ohne Kind verbringe. Wie schön es doch wäre von kleinen tappelnden Füßen geweckt zu werden, die betont versuchen leise zu sein, es aber nicht schaffen, weil das einfach noch nicht funktioniert. Ich würde gerne Kinderlachen in der Küche hören, wo Papa & Kind gerade dabei sind den halb verbrannten Kuchen auf einen Teller zu packen um ihn mir zu bringen. Wenn diese verdammte Ungewissheit nicht wäre, ob ich das jemals erreiche…

Aber natürlich ziehen sich nicht nur solche Gedanken durch den Tag. Ich freue mich zum Beispiel das es mir sonst gut geht. Das ich ein Dach über dem Kopf habe, einen Mann der für mich (ausnahmsweise) dekoriert hat und mir Geschenke gemacht hat. Im Moment scheint sogar die Sonne und ich erlaube mir heute einen ruhigen Tag auf der Arbeit zu machen, egal wer was von mir möchte.

In diesem Sinne: Habt einen genauso schönen Tag wie ich!

Advertisements

7 Kommentare zu „Zyklustag 19 – 12.04.2017 – Geburtstagsgedanken

  1. Alles Gute zu deinem Geburtstag! 🙂
    Genieße deinen Ehrentag!

    Ja, diese Gedanken kenne ich auch. Vorallem an so Tagen wie Geburtstage oder jetzt auch OStern sind sie nochmal mehr da als normal. :/ Und die Ungewissheit macht es nicht besser…..
    Ich hoffe für euch das du nächstes Jahr mit Baby oder zumindest hochschwanger deinen Geburtstag feiern kannst. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!
    Und ja, die Gedanken kenne ich auch immer wieder… zum Geburtstag, zu Neujahr, zu Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten…
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es im neuen Lebensjahr endlich klappt mit der kleinen Familie.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s