ICSI - Die Dritte

Zyklustag 2 – 03.05.2017 – Wichtiges

Ich wollte euch noch dringend was weiter geben und habe es doch wieder vergessen. Das hole ich jetzt schnell nach und ist besonders für diejenigen wichtig die vor einer ICSI eine Gebärmutterschleimhautprobe ins Klinikum in Jena schicken wollen um diese auf Killer- und Plamazellen untersuchen zu lassen. Meist wird diese Untersuchung im Vorzyklus zur ICSI durch geführt. Zeitlich hat das bisher auch immer gut geklappt. Sowohl bei mir selber, als auch bei Bekannten, die das jedes Mal machen müssen, wenn sie neu starten. Jedoch kommt es wohl im Klinikum in Jena derzeit zu Engpässen.

Weil ich die Ergebnisse wieder per Mail haben wollte habe ich mich nach dem Scratching und dem Versand der Probe, ein paar Tage später dort gemeldet und gebeten mir die Ergebnisse zu mailen. Ich bekam dort jedoch die Rückmeldung dass aufgrund von stark gestiegenen Probeneingängen in diesem Bereich eine Wartezeit von 6 bis 8 Wochen besteht. Nun das konnte ja keiner wissen, weswegen es für meine Probe natürlich zu spät ist und die ICSI trotzdem stattfindet. Meine Ärztin geht davon aus das alles soweit in Ordnung ist, genau wie beim letzten Mal. Vielleicht hätte die Probe auch gar nicht gereicht. Es war ja mehr oder weniger nur Zufall dass wir die Probe aus dem Scratching doch eingeschickt haben. Ein bisschen Sorge habe ich natürlich schon. Aber es nützt ja nichts.

Für euch da draußen die sowas jedoch planen, plant mehr Zeit ein und lasst euch die Proben entsprechend früher entnehmen. Ich gehe mal davon aus das sich die Wartezeit nicht so schnell verkürzen wird, sondern das eher noch schlimmer wird, sofern sie nicht mehr Personal einstellen und die Abteilung dort vergrößern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s