ICSI - Die Dritte

ICSI Abschluss & Zusammenfassung

Vielleicht ist es noch zu früh, vielleicht sollte ich das noch nicht schreiben, aber die ICSI ist offiziell beendet. Ich bin schwanger (nein, ich kann es immer noch nicht so richtig glauben) und ein neues Kapitel wird sich auf meinem Blog auftun, welches hoffentlich ein positives Ende hat. Also beende ich die dritte ICSI hiermit und schaue damit nach vorne:

Meine Medikamente:

  • Gonal F – Zyklustag 3 bis 6 – 125 IE, danach – 150 IE/175 IE
  • Luveris ½ Ampulle ab Zyklustag 4
  • Orgalutran ab Zyklustag 8 bis zum auslösen
  • Predniloson 5 mg, ab Zyklustag 2 10 mg, ab Punktion plus 4 15 mg
  • Ovitrelle 5.000 IE zum auslösen
  • Vitamin D, 2000 IE täglich bis Transfer
  • L-Thyroxin 75 täglich
  • TCM Kräuter in verschiedenen Mischungen
  • Progesteron 200 mg 3 mal täglich vaginal ab Punktion
  • Clexane 40 mg ab Punktion
  • Omega Ven zu verschiedenen Zeiten der Stimulation, danach einmal wöchentlich
  • Brevactid, am Transfertag (inkl. Gebärmutterspülung) und 2 Tage nach Transfer je 1.500 IE
  • Fertilovit F PCOS (Omega 3, …)
  • Granocyte ab Punktion plus 4 bis ca. SSW 12
  • Vitaminpräperat von Life Plus, 1 mal täglich

Beschwerden/Symptome während der Stimulation:

  • leichtes, spürbares drücken in den Eierstöcken, gegen Ende fast schon ein Brennen, Ausstrahlung in den Rücken
  • empfindliche Brustwarzen, gegen Ende der Stimulation

Ausbeute bei Punktion:

  • 6 Eizellen davon 5 befruchtete
  • 3 gehen ins Blasto-Rennen, 2 werden an Punktion plus 2 transferiert
  • 1 Blasto eingefroren

Beschwerden/Symptome nach Punktion:

  • aufgeblähter Bauch, kein kompletter Rückgang, erneute verschlechterung an Punktion plus 11
  • Spannende, ziehende, schmerzende, geschwollene Brüste, gereizte Brustwarzen (vermutlich von Famenita)
  • leichte Akne im Gesicht
  • Punktion plus 12 ziehen, sonst wenig bis gar nichts

Ergebnis:

  • POSITIV
  • Clearblue digital positiv an Punktion plus 12

Ergänzung zur Medikation während der Schwangerschaft:

  • Predniloson & OmegaVen bis SSW 14, noch in der Woche konnte ich beides absetzten bzw. ausschleichen
  • Clexane bis Ende SSW 12
  • Progesteron 200 mg 3 mal täglich bis zum Ende der 12 Woche, danach eine Woche lang 2 mal täglich und schließlich eine Woche lang 1 mal täglich, dann abgesetzt
  • L-Thyroxin aufgrund von zu niedrigen Werten auf 50 reduziert
  • Folsäure (folio forte) bis SSW 12, ab SSW 13 Wechsel auf niedrigere Dosierung
Advertisements

5 Kommentare zu „ICSI Abschluss & Zusammenfassung

    1. Danke nochmal!
      Zuerst ist glaube ich ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr (müsste ich nochmal nachsehen) sowieso schon bezahlt bzw. müssen wir noch zahlen weil sie es ja nach Kultur eingefroren haben. Ich schätze das wir dann kurz vor Ablauf der Frist entscheiden werden was wir damit machen. Im Moment werden wir den kleinen eingefroren lassen.

      Gefällt 1 Person

      1. Ach bei euch ist gleich länger bezahlt. Ok das ist natürlich super. Bei uns waren es leider nur 3 Monate.😕 und dann hätte das im Monat 70€ gekostet, sie weiter eingefroren zu lassen. Und das vielleicht für nichts, weil wir erstmal froh waren überhaupt ein Baby zu bekommen und über mehrere garnicht nachgedacht haben. Die Eisbären waren ja für den Fall geplant, dass keine Schwangerschaft eingetreten wäre. Na ja schön, da habt ihr nun also eine aufregende Zeit vor euch😍

        Gefällt mir

      2. Ja, auf jeden Fall ein halbes Jahr oder sogar ein Jahr, aber das muss ich echt mal nachschauen. Sind natürlich auch berechtigte Gedanken, aber ich bin noch nicht so weit das ich da mit meinem Mann eine Entscheidung treffen, denke ich.
        Aber im Prinzip ist das auch quasi der… ‚Notfall‘ Blasto, falls ich nicht schwanger wäre oder es vielleicht nicht hält. Aber das wollen wir ja gar nicht erst denken.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s