Schwangerschaft - Tagebuch

SSW 6 – 5+6 – Es dauert

Wer mir auch auf Instagram folgt hat es ja schon gesehen das ich bei 5+3 nochmal mit einem Clearblue mit Wochenbestimmung getestet habe. Ja, eigentlich wollte ich mir den aufsparen und an meine Eltern geben, nur scheint bei denen mit Wochenbestimmung das plus und die Zeit nicht stehen zu bleiben wie bei den anderen Tests. Und ich konnte es schließlich nicht lassen und musste ihn einfach machen, in der Hoffnung die 3+ zu sehen. Aber nö. 2-3 stand da noch. Ich weiß… alles im Rahmen. Jedenfalls hab ich mir das gedacht. Oder was meint ihr dazu? Doch je gefühlt länger es bis zum nächsten Termin dauert, umso schlimmer beginnt sich das Gedankenkarussell zu drehen. Ich habe viele Infos bekommen. Bei einigen hat der Test dasselbe angezeigt, zur gleichen Zeit und es war alles in Ordnung. Bei manchen hat der Test sogar nie 3+ angezeigt. Und die Tests sind schließlich weder dazu bestimmt den HCG Anstieg zu messen, noch sind sie 100% genau. Wäre halt schön gewesen.

Ansonsten geht es mir recht gut. Mein ICSI Bauch ist immer noch da. Ich sehe schon ziemlich schwanger aus und könnte vom Aussehen her schon deutlich über der 12. Woche sein. Eigentlich müsste ich mir sogar schon eine Schwangerschaftshose kaufen, aber das mache ich auf gar keinen Fall bevor ich den Herzschlag des Babys gesehen habe. Bis dahin muss ich den Bauch irgendwie verstecken. Ich denke der geht nicht mehr weg, wenn alles gut ist. Zwischendurch frage ich mich ob das normal ist, aber meine Eierstöcke waren beim letzten Termin immer noch vergrößert. Vermehrter Harndrang kommt und geht. Ist das normal? Mal gibt es einen Tag wo ich dauernd rennen könnte, mal fühlt es sich normal an. Auch das ziehen hier und zwacken da ist mal mehr Mal weniger oder auch mal ganz weg. Appetitlos bin ich immer noch etwas, aber Übelkeit blieb bisher aus. Aber dafür bin ich schnell müde. Selbst gerade gähne ich bestimmt schon das fünfte Mal. Etwas unreine Haut, aber das scheint sich auch zu legen oder zumindest vorübergehend. Trockene Haut habe ich. Besonders die Hände und Füße sind sehr trocken.

An meiner Medikation wurde auch noch etwas geschraubt. So muss ich nun schon 20mg Predniloson nehmen. Leider kriegt das Labor es nicht auf die Reihe mir die Ergebnisse per Mail zu schicken, so das ich mal gucken kann warum ich nochmal erhöhen musste. Im Zweifel muss ich das am Montag nochmal genau fragen.

Morgen ist dann schon Wochenwechsel und die 7. Woche beginnt. Dann sind es nur noch 5 Tage bis zum Termin. Manchmal überkommt mich ein positives Gefühl und irgendwie glaube ich dass alles in Ordnung ist. Aber oft denke ich dann auch, dass das nicht erlaubt ist. Was natürlich vollkommener Quatsch ist. Immer mal wieder zwischendurch wenn mir eine Ablenkung nicht gelingt, dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit bis Montag. Doch ich erhoffe mir eine schöne gewachsene Fruchthöhle, mit einem Mini Embryo, dessen Herzchen vielleicht sogar schon schlägt ❤

Advertisements

7 Kommentare zu „SSW 6 – 5+6 – Es dauert

  1. Merke Dir alles kann …. nichts muss. Ich hatte überhaupt keine Schwangerschaft Anzeichen und das 10 Monate , ausser der Bauch und es ist immer alles in Ordnung gewesen 🙂 Mach Dir keine Sorgen auch wenn Dir nicht übel wird oder der Harndrang mal nicht so groß ist . Manches kommt und geht auch.

    Gefällt mir

  2. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Deinen Termin am Montag! Ich fand es immer erstaunlich, wie viel Zeit man im Alltag hat, sich dem Kopf zu zerbrechen, ob nun wirklich alles gut ist… Hoffentlich kannst du dich bis Montag gut ablenken. Das die Symptome unterschiedlich stark sind von Tag zu Tag ist normal.

    Gefällt 1 Person

  3. Juhu! Bei mir war noch bis zum 3. Monat freie Flüssigkeit im bauchraum zu sehen und die Eierstöcke waren vergrößert. Ich habe noch ziemlich lange Thrombosespritzen genommen wegen der Flüssigkeit. Die Übelkeit kam bei mir in der 7. Woche. Damit gepaart auch wie bleierne Müdigkeit 😊aber wie schon gesagt wurde, nicht jeder hat die typischen schwangerschaftsanzeichen. Ich drück die Daumen für deinen nächsten Termin 🍀✊️

    Gefällt mir

    1. Wasser ist angeblich weder im Bauchraum noch in den Eierstöcken. Weshalb ich mir nun doch leichte Gedanken mache, warum der Bauch dann noch/schon so groß ist. Aber ich denke das werde ich am Montag nochmal ganz genau nachfragen.

      Es ist für mich ja alles neu. Schwanger zu sein hab ich bisher nie geschafft, daher ist jedes Anzeichen das ich habe oder nicht habe irgendwie verwirrend, verunsichernd, aber auch schön und aufregend. Ich hoffe ich schaffe es bis Montag mich abzulenken. Ich versuchs jedenfalls.

      Gefällt 1 Person

  4. Ich habe den Clearblue nur einmal am Anfang gemacht, da zeigte er 1-2 an. Danach habe ich mich nicht mehr getraut, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte, wenn er nicht mehr angezeigt hätte. Man wird ja wirklich verrückt in dieser Zeit!

    Aber Du hast ja schon zwei ganz große „Hürden“ genommen. Du BIST schwanger UND das Baby sitzt auf jeden Fall am richtigen Fleck. Bei Deinem nächsten Termin wird das Herz schlagen und Du wirst ein ganz tolles Foto bekommen!

    Gefällt 1 Person

  5. Diese Posts koennten ECHT alle von mir sein….ich war GANZ genauso 🙂 Wir haben zwar ’natuerlich‘ empfangen, aber ich war/bin schon 41 Jahre alt und hatte kurz vorher 2 Fehlgeburten ganz schnell hintereinander.

    Daher kann ich sagen: ich hatte und habe NIE viele SS-Symptome, und das war bei der ‚erfolgreichen‘ (bis jetzt) SS nicht anders als bei den 2 FG – weswegen ich eine 3. FG erwartet hatte, die aber gluecklicherweise nicht kam. Man MUSS echt nicht viele Symptome haben!

    Die fruehe SS zieht sich wirklich sehr, vor allem, wenn man eben nicht ‚einfach so‘ und problemlos schwanger wird (oder in meinem Fall ‚bleibt‘!). Das ist wohl VOELLIG normal – auch wenn es einem in dem Moment nicht WIRKLICH hilft, ich weiss 😉

    Ich hoffe, es ist alles in Ordnung! Alles Gute! 🙂 Alex

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s