Schwangerschaft - Tagebuch

SSW 8 – 7+5 – Letzter Termin in der Kinderwunschklinik

Heute durfte ich unser kleines Baby wiedersehen. Unglaublich wie schnell es wächst. Es ist jetzt doppelt so groß wie letzte Woche und bei 13,4 mm. Aber seht doch selbst:

IMG_5988

Man merkt leider dass das Ultraschallgerät in der Klinik schlechter ist als das bei der Frauenärztin. Aber solange das Baby noch da ist, das Herzchen schlägt und alles gut aussieht, ist das wohl ziemlich schnuppe. Das Herzchen war deutlich zu sehen und wieder durfte ich kurz hören wie es schlägt. Da könnte ich immer gleich heulen. Und auch wenn ich froh bin das ich jetzt offiziell aus der Klinik entlassen bin, war doch etwas Wehmut dabei als ich mich von meiner Ärztin verabschiedet habe. Ich weiß nicht wie oft ich mich bedankt habe und auch nicht wie oft ich gesagt habe das ich mich melde wenn das Baby denn dann gesund auf der Welt ist. Das möchte ich auch unbedingt machen. Ich meine ohne sie und die Klinik wäre ich niemals soweit gekommen. Mit den letzten Rezepten bis zur 12. Woche bin ich also erst mal das letzte Mal dort gewesen…

Ansonsten geht es mir so wie schon die letzten Tage auch. Die Müdigkeit macht mir etwas zu schaffen. Manchmal sitze ich wohl einfach da, mit offenen Augen und döse vor mich hin. Mein Mann findet mich oft so auf der Couch oder ich schrecke auf der Arbeit aus dem Zustand hoch, wenn jemand rein kommt. Aber wenn ich mich dann hinlegen kann, kann ich nicht besonders gut einschlafen oder generell nicht gut schlafen. Was der Erschöpfung natürlich nicht zuträglich ist. Es gibt Phasen an denen ich auch deutliches Ziehen im Unterleib spüre. Dann auch wieder Phasen wo nichts ist. Von der großen Übelkeit bin ich bisher verschont. Wenn ich jedoch längere Zeit nichts gegessen habe, wird mir etwas schummrig und am besten esse ich dann was, dann ist es sofort weg.

Mein Bauch ist noch wie nach der ICSI, aber ich verstecke ihn nicht mehr. Mal sehen ob ich mich traue ab Wochenwechsel ein Foto davon zu posten…

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „SSW 8 – 7+5 – Letzter Termin in der Kinderwunschklinik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s