Schwangerschaft - Tagebuch

SSW 9 – 8+2 – Die Sache mit dem Cortison

Ich nehme ja bereits seit Beginn der Stimulation Prednisolon. Aufgrund des zu hohen Immunsystems. Erst nur 5 mg. Später dann 10 mg. Seit Transfer werden die Werte einmal wöchentlich überprüft, im Zusammenhang mit den wöchentlichen OmegaVen (Intralipid) Infusionen. Vor drei Wochen war ich schließlich bei 20 mg, durfte vor 1,5 Wochen etwa aber wieder 5 mg runter. Nur scheinen wir die richtige Dosis irgendwie noch nicht gefunden zu haben. Heute Nacht kam der neue Bericht und ich soll wieder auf 20 mg hoch.

Das verunsichert mich und mir wäre es lieber wenn ich das Cortison weiter reduzieren könnte. Es gibt nicht zufällig jemanden der das Cortison ähnlich dosieren musste und mir seine Erfahrungen berichten könnte?

Advertisements

5 Kommentare zu „SSW 9 – 8+2 – Die Sache mit dem Cortison

  1. also ich habe bis zur 12. ssw. 25 mg cortison genommen. was genau willst du wissen? ich wollte cortison auch nicht nehmen, weil dadurch war mein gesicht sehr aufgedunsen. seit ich es nicht mehr nehme, ist das wieder zurückgegangen. jetzt ist es nur mehr natürliche schwangerschaftsdicke 🙂

    Gefällt mir

    1. Hast du das bis Ende der 12. Woche genommen? Und immer in dieser Dosis oder auch mal geschwankt? Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine bisher jedenfalls. Kann aber ja noch kommen wenn ich das noch eine Weile neben soll.
      Eigentlich hab ich nur bedenken wegen dem Baby. Ich weiß natürlich das ich die Dosis brauche, damit nichts passiert, aber ich möchte natürlich auch nicht dass das Baby irgendwie Schaden nimmt.

      Gefällt mir

      1. Ich hab 25 mg bis SSW genommen ohne Schwankungen. Mein baby hat davon mal nichts. Vertraut ein bisschen den Ärzten die würden dir das nicht geben, wenn es schädlich fürs baby wäre.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s