Schwangerschaft - Tagebuch

SSW 10 – 9+0 – Wochenwechsel

Ich bin also in der 10. Woche angekommen. Und um eine bessere Übersicht zu haben versuche ich jetzt bei jedem Wochenwechsel am Ende meines Beitrags einen Rückblick auf Symptome und Befinden zu posten. Zum Vergleich für andere oder falls ich mal später was nachlesen will.

Es fällt mir seit zwei Tagen schwer auf den nächsten Termin zu warten. Mir geht es gut, also gehe ich davon aus das es dem Baby auch gut geht. Ich genieße es sogar jeden Tag diesen kleinen Bauch vor mir her zu tragen und bin sehr stolz darauf schwanger zu sein. Ich denke oft positiv an meinen kleinen Untermieter und bin so froh endlich schwanger zu sein. Aber die Angst ist groß das beim nächsten Termin kein Herzchen mehr schlägt. Ich komme mir bei dem Gedanken dumm vor. Obwohl die Symptome sich nicht groß geändert haben, seit dem letzten Termin, bin ich manchmal dann doch verunsichert. Aber im Prinzip gibt es keinen Grund beim Arzt durch zu klingeln um um einen früheren Termin zu bitten. Zumal das sowieso schwierig würde. Es war schon so schwer einen Termin zu finden, aufgrund der Praxisübernahme. Also… oder würdet ihr das machen? Kopfkino ausschalten, das wäre so schön…

 

Symptome/Beschwerden Woche 9:

  • starke Müdigkeit
  • mäßiger Pickelalarm im Gesicht und an Dekolleté, Schultern
  • ohne BH leichtes spannen der Brüste
  • mensartiges ziehen im Unterleib (meist bei zu schnellen Bewegungen)
  • sporadischen ziehen: mal links mal rechts
  • deutlicher Bauch

Wie habe ich mich gefühlt:

Bis auf die Müdigkeit, die mich oft sehr früh ins Bett zwingt gut. Keine Übelkeit oder Erbrechen. Die Verunsicherung nimmt aber seit Ende der SSW 9 wieder zu.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s