Schwangerschaft 2017

SSW 11 – 10+0 – Wochenwechsel

Es regnet und hier sieht es aus als wäre Herbst. Dafür ist es etwas abgekühlt und das tut eigentlich auch mal ganz gut. Der Regen tut der Natur ganz gut und bis auf das es etwas trüb aussieht, ist es ok das es auch mal regnet.

Für mich ist an diesem Tag allerdings wieder Wochenwechsel. Damit nähere ich mich der magischen 12. Übers Wochenende habe ich es noch ganz gut geschafft, was vermutlich am Termin mit der Hebamme gelegen hat, der am Freitag stattgefunden hat. Sie war die einzige von ungefähr 7 oder 8 Hebammen die es überhaupt in meiner Nähe gibt, die sich zurück gemeldet hat. Zum Glück passt das zwischen ihr und mir und sie ist nun offiziell meine Hebamme. Sie konnte mir meine Verunsicherung etwas nehmen. Nur leider hat das nicht so lange gehalten und seit gestern kann ich den Termin nicht mehr abwarten.

Aufgrund der Wachstumsschmerzen (von denen auch die Hebamme sagte das es welche sind) gehe ich zwar irgendwie immer davon aus dass das Baby wächst und damit auch alles ok ist. Ist ja klar das jetzt ein ABER kommt. Und dieses kennt ihr ja schon. Aber ich verschone euch mit meiner Angst. Es sind nur noch knappe 24 Stunden bis zu Termin. Die überstehe ich jetzt und hoffe das mein Mann und ich morgen ein kleines zappelndes Würmchen sehen. Ich werde euch sofort berichten und hoffe auf ein schönes Bildchen für mich und für euch.

Symptome/Beschwerden Woche 10:

  • starke Müdigkeit
  • Pickelalarm an Hals, Dekolleté und Schultern
  • spannen und ziehen der Brüste meist Nachts
  • mensartiges ziehen im Unterleib, fast täglich aber immer nur kurz
  • sporadisches ziehen: mal links mal rechts
  • deutlicher Bauch

Wie habe ich mich gefühlt:

Bis auf die Müdigkeit, die mich oft sehr früh ins Bett zwingt gut.

Ein Kommentar zu „SSW 11 – 10+0 – Wochenwechsel

  1. Das klingt doch alles perfekt! Und ich weiß genau, ich hatte auch sooo viele Sorgen und Gedanken – es ist wirklich schwierig in den ersten zwölf Wochen und dann geht es ja weiter. Aber Du schaffst das und jeder weitere Termin gibt Sicherheit. Ich drücke euch die Daumen für heute!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

