Schwangerschaft 2017

SSW 14 – 13+1 – Ultraschall

Ich komme gerade vom Ultraschall. Meine Sorgen waren unberechtigt. Ich komme mir bescheuert vor und nehme mir jezt ganz fest vor mir nicht mehr so viele Sorgen zu machen. Das muss doch verdammt nochmal möglich sein. Hier schaut mal:

Bin nicht sicher ob ihr das auf dem zweiten Bild erkennen könnt, aber da hat das Baby die Hände gefalten. Mein erster Gedanke war, das es sicher einen Gruß an meine Omi in den Himmel schickt. Mein Baby wird immer irgendwie eine Verbindung zu meiner Oma sein, die kurz nach dem wir erfahren haben das wir endlich schwanger sind, gestorben ist. Aber das Bildchen ist auch für alle Kinderwunsch Mädels da draußen, die gerade hibbeln oder bei denen bald ein (neuer) Versuch ansteht. Mein Baby hat schon mal oben angeklopft und für euch alle ein gutes Wort eingelegt…

Zeitgerecht entwickelt ist das Baby auch. Auf den Tag genau, wobei ich bei messen des Kopfes gesehen habe das da 13+6 stand. Aber ich schätze mal das ist ok, sonst hätte sie ja was gesagt. Eine Tendenz gab es auch schon. Aber die möchte ich (noch) nicht verraten. Ihr dürft aber genre fleißig raten. Was denkt ihr?

Was das Cortison angeht gibt es auch gute Nachrichten. Ich darf es absetzten und eine OmegaVen Infusion ist nicht mehr nötig. In 2-3 Wochen soll aber nochmal kontrolliert werden. Damit nehme ich fast keine Tabletten mehr. Es bleiben nur noch Folsäure, Vitamine, Omega3 und noch bis Dienstag eine Famenita täglich. Etwas komisch ist das schon, jedoch bin ich auch erleichtert.

 

10 Kommentare zu „SSW 14 – 13+1 – Ultraschall

  1. Freut mich wirklich! Jeder der ein Baby möchte hat auch eins verdient! Es gibt sooo viele die das nicht zu schätzen wissen, das ist sehr traurig. (Also die die dauernd schwanger werden ohne wirklich ein Kind zu wollen 🙈 selten dämlich irgendwie…)

    Gefällt 1 Person

  2. Soooo toll!!! ❤ Das mit den Sorgen kenne ich zu gut. Ich hab erst nächste Woche wieder Ultraschall und langsam fangen die Sorgen wieder an. So ärgerlich! Wenn ich diese komische NUB-Theorie verstanden habe (was ich bezweifle), tendiere ich zu Team ROSA! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

