Schwangerschaft - Tagebuch

SSW 19 – 18+5 – Stupst da wer?!

Seit ein paar Tagen halte ich immer mal wieder inne und horche in mich hinein ob sich nicht was da drinnen bewegt. Ich war mir auch nicht sicher ob ich da wirklich was spüre, aber an den besagten paar Tagen wurde es etwas deutlicher. Und nun bin ich mir fast sicher dass das wirklich die ersten zaghaften Kindsbewegungen sind. Ob es nun die Bestätigung der Ärztin ist die mich zuversichtlicher an die Sache ran gehen lässt oder das Baby sich entschieden hat etwas aktiver zu werden weiß ich nicht. Wahrscheinlich beides. Ich vermute wenn das Baby richtig liegt spüre ich halt sowas wie kleine, winzige Tritte oder Stupser. Auf jeden Fall ist aus dem vermeintlichen flattern ein deutliches flattern geworden, welches sich unweit vom Bauchnabel abspielt. Sowohl mittig als auch seitlich, wobe meistens dann doch eher links. Als ich gestern auf der Couch lag, gab es auch ca. 10 oder 15 Minuten lang dieses rumoren und einmal auch ein etwas kräftigeres Klopfen, das aber nicht von außen zu sehen oder zu spüren war.

Es ist noch nicht besonders oft und ich gehe mal davon aus dass das Baby einfach richtig liegen muss, um das zu spüren. Mit Vorderwandplazenta kann ich wohl einfach froh sein überhaupt was zu spüren. Ich denke aber es wird Zeit für die Meilensteinkarte… und tadaaa hier ist sie:

 

IMG_6244[1]

Advertisements

7 Kommentare zu „SSW 19 – 18+5 – Stupst da wer?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s