Schwangerschaft - Tagebuch

SSW 35 – 34+1 – Frauenarzttermin

Der Termin heute war alles andere als zufriedenstellend. Ich hab mir allerdings nichts anderes gedacht, da ich ja zur Vertretung meiner Ärztin musste. Zu dem Arzt den ich sowieso nicht mag, weil er mir damals vermittelt hat es sei normal das man seine Periode eben mal nicht hat. Er sah da kein Problem. Ich schon und ich hatte ja auch Recht. Egal, für eine Kontrolle und meine Nerven wollte ich halt hin gehen.

Vorteil war das ich bei allem sofort dran war und so gut wie nichts in der Praxis los war. Also sofort hoch zum CTG, wo Malia erst mal keine Lust drauf hatte, dann jedoch Party gemacht und den Bauch aufgeräumt hat und dann einen mega Schluckauf hatte, der bis unten zur Anmeldung zu hören war, weil sie die Türe offen gelassen hatten. Auch Labor (Blutabnahme, Gewicht, Blutdruck usw.) war gleich nach dem CTG dran und im Wartezimmer habe ich höchstens zwei Minuten gesessen. Ein Pärchen machte auch eine entsprechende Bemerkung weil ich natürlich nach ihnen im Wartezimmer war, aber eigentlich ja schon vor ihnen da war, aber ich bin einfach raus und zum Arzt rein.

Und ich fühlte mich sofort vier/fünf Jahre zurück versetzt. Kaugummi kauend saß er vor mir, ansehen kann er einen nicht. Eine freundliche Begrüßung fiel flach, gefragt wie ich mich fühle oder ob es irgendwas gibt was ich ihm mitteilen möchte, auch Fehlanzeige. Ich habs dann einfach zwischendrin selbst gesagt. Zu den Übungswehen hat er aber nur gemeint dass das eben sein kann und sie haben anscheinend auch keinen Einfluss auf den Muttermund oder den Gebärmutterhals. Bei der vaginalen Untersuchung kommentierte er jedenfalls das der weit hinten ist. Was auch immer das heißt. Ich hab mich nicht richtig getraut zu fragen und gesagt hat er nichts weiter dazu.

Beim Ultraschall wurde auch nur lasch gesagt „Ja, hier ist der Kopf“. Nee hätt jetzt gesagt das ist ein Fuß. Malia hat sich auch nicht wirklich bewegt und still gehalten. Ich wollte wissen ob der Kopf im Becken ist. Ist er, aber zumindest nicht fest. Immerhin liegt sie mit dem Kopf nach unten und wird sich voraussichtlich auch nicht mehr drehen. Das Messen war wohl etwas schwierig. Bis auf den Kopf ist alles nur grob vermessen worden und der PC spuckte ein Gewicht von 2500 g aus und eine Größe von 47 cm… Alles zeitgerecht. Ich wollte dann noch wissen ob Malia noch gut versorgt ist. Da guckt der mich ganz komisch an und fragt mich warum das denn nicht so sein sollte? Ja keine Ahnung, man wird ja mal fragen dürfen oder? Aber immerhin meinte er das er nichts sehen kann was dem widerspräche. Fruchtwassermenge ist auch noch gut. Tja und das wars dann auch schon.

Das und die ganze Atmosphäre, die ich aber schriftlich nicht vermitteln kann, gaben mir trotz allem kein so tolles Gefühl. Ich hab nächsten Mittwoch eigentlich schon den nächsten Termin. Den ich absagen wollte, wenn heute alles gut ist. Aber jetzt weiß ich wieder nicht. meine Ärztin ist einfach… anders. Vermittelt einem allein schon beim rein kommen ein deutlich besseres Gefühl. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Advertisements

5 Kommentare zu „SSW 35 – 34+1 – Frauenarzttermin

    1. Findest du? Ja, mein Gefühl sagt das auch. Vielleicht muss dann nicht alles gemacht werden. Für mein Gefühl ist es auf jeden Fall besser. Meine Ärztin ist einfach viel netter und einfühlsamer und zumindest scheint sie immer auf mich einzugehen.

      Dachte ich scon fast. Heißt aber ja auch das sich da noch wenig tut. Aber so solls ja auch noch sein. Danke!

      Gefällt mir

      1. Ja, definitiv. Und wenn dann nur, dass du deine Fragen ordentlich beantwortet bekommst, was sich ja eigentlich so gehört. Außerdem, wofür zahlen wir schließlich so nen Haufen für unsere Krankenversicherungen. 😉

        Genau, so soll es sein und kann es erst einmal bleiben. 🙂

        Gefällt mir

    1. Danke für deine Meinung!

      Ja, finde ich auch irgendwie. Ich will ja nicht behaupten das er schlecht ist bzw. Ärzte machen halt auch mal Fehler und jeder hat so seine eigene Meinung, aber das geht für mich so einfach nicht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s