Kryo - Die Vierte

Zyklustag 12 – 01.12.2016 – Schleimhautkontrolle

Obwohl ich heute wirklich gar nicht aus dem Bett wollte, schwang ich meine Füße dann doch um 5:50 Uhr aus dem Bett und machte mich auf in die Dusche. Man will ja flotti da unten aussehen und sein. Allein die Vorstellung da ungewaschen hinzugehen… Neee! Geht gar nicht. Wie dem auch sei, hab ich meine morgendliche Toilette erledigt und hab mich dann gegen viertel vor sieben ins Auto gesetzt um in die Klinik zu fahren. Die Autobahn und Straßen waren voll. Wo kamen die nur alle her? Ich kann mich nicht erinnern dass es um die Uhrzeit schon mal so voll war. Und ich fahre die Strecke ja wirklich (leider) regelmäßig. Viertel vor acht war ich dann da, die Ärztin aber erst ne halbe Stunde später. Da ich aber die erste war, war ich dann auch als erste dran. Nach kurzem Gespräch gings rauf auf den Stuhl. Die Schleimhaut ist perfekt aufgebaut. Deshalb findet der Transfer am Dienstag statt. Einzige Neuerung die es nun ‚vielleicht‘ gibt ist eine Spülung der Gebärmutter mit Granocyte. Natürlich kann man das Zeug auch spritzen, doch das ruft wohl eine ziemliche Reaktion des Körpers hervor und landet eventuell gar nicht da wo es hin soll. Aus diesem Grund rät sie zu dieser Spülung. Da sie das selbst aber noch nicht oft gemacht hat möchte sie sich mit Doktor Reichel-Fenzt absprechen, ob das für mich überhaupt in Frage kommt und versucht sie zu erreichen. Ich erwarte aber fast dass sie das nicht mehr bis Dienstag schafft. Wir wissen ja wie viel beschäftigt Frau Reichel-Fentz ist. Ich glaube ich wäre aber auch nicht traurig wenn das jetzt nicht klappt. Ich bin ja davon ausgegangen das alles so wie gehabt bleibt. Aber vielleicht gibt’s ja eine unter euch die diese Granocyte Spülung schon mal bekommen hat? Wie lieft das ab? Tat das weh, war es unangenehm? Und vor allem hat es etwas gebracht?

Hinterlasse einen Kommentar